Leser

Mittwoch, 6. Januar 2016

Dagmar hier!



Hallo! Ich wünsche euch ein wunderbares neues Jahr!


Im letzten Jahr habe ich Tierblöckchen genäht und habe auch vor, noch einige mehr davon herzustellen. 





Aber da der neue BoM ja auch recht vielversprechend aussieht, habe ich gleich mal die Wassermühle genäht. Es fehlen noch die Stickereien. Die sind nicht so mein Ding…
Es hat Spaß gemacht, diesen Block zu nähen, allerdings mag ich die Größe nicht so. Ich hatte daher überlegt, ob ich ihn verkleinere, denn er besteht ja überwiegend aus relativ großen Teilen, aber dann wären die wenigen kleinen Teile (Fenster) doch etwas schwierig geworden. Also werde ich sicher nicht alle Blöcke nähen, damit der Quilt am Ende nicht so riesig wird. Bin gespannt, wie`s weitergeht! Und wie eure Blöcke aussehen :-)


  
Liebe Grüße,
Dagmar

Kommentare:

  1. Liebe Dagmar,
    Du hast für die Wassermühle wieder die perfekten Stoffe gefunden. Das hat mir letztes Jahr bei den Tieren schon so gut gefallen! Danke für diesen schönen Bericht hier!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dagmar,
    ich kann mich nur Katrin anschließen deine Stoffe für die Wassermühle sind unglaublich. Es sieht so richtig "echt" aus. Ganz großes Lob, eine fantastische Arbeit. Die Tierblöcke habe ich ja auch letztes Jahr schon auf deinem Blog bewundert und sie so zusammen zu sehen finde ich klasse. Du hast ein echtes Händchen für die perfekten Stoffe, ich hoffe das ist ansteckend...lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagmar,
    ich bin begeistert von deinen Bild, passt alles, besonders das Wasser hat eine sehr gute Wirkung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Dagmar, deine Tierblöcke sind schon ganz besonders toll und deine Wassermühle sowieso.
    Dein Mühlen-Bild war der Grund, dass ich mich auch mit "Baumaterialien" eingedeckt habe, es sieht schon noch ganz anders aus mit solchen tollen Stoffen.

    Allerdings beruhigt es mich doch, dass du auch noch nicht weisst, was du mit deinen Häuserblöcken machst, mir geht es nämlich genauso! ;)

    Lieben Gruß, Ula

    AntwortenLöschen
  5. Zu deinen Blöcken kommt mir nur ein WoW in den Sinn. Sie sind alle so schön anzusehen, sowohl die lieben Tierchen als auch die Mühle ....
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tiere schauen ja schon toll aus. Aber die Wassermühle ist echt hammerschön. Unglaublich, wie man so was nähen kann. Ich freue mich echt, diesen Blog verfolgen zu können.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagmar,
    ach ist Deine Wassermühle toll! Die Stoffe passen perfekt.
    Deine Tierblöcke sind allesamt sehr schön.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagmar, deine Blocke sind sehr schön. Ich liebe die Tierblocke. Und du hast die perfekte Stoffe gefunden für die Wassermühle. LG Yvonne

    AntwortenLöschen