Leser

Freitag, 29. Januar 2016

Das Monatsende naht

... und das hieß in den letzten drei Jahren immer Zeigetag für die Hasenbach-Challenge. Ich nähe auch in diesem Jahr wieder Hasenbach-Blöcke. Ich bin Petruschka und Ihr findet mich hier. Vor drei Jahren wollte ich es wissen und das Nähen auf Papier ausprobieren. Zwei Quilts mit Motiven nach Claudia Hasenbach habe ich schon genäht. Im vergangenen Jahr habe ich einen mit Gartenmotiven vollendet.
Danach begann ich mit den Blöcken für den Magnolienquilt. Allerdings wandle ich ihn ein wenig ab, weswegen ich gestern eine weitere einzelne Blüte genäht habe.
Nun müssen noch Zwischenblöcke genäht werden. Im Original sind es Sterne. Mal schauen, ob ich diese Idee übernehme.
Den neuen BOM finde ich auch sehr interessant. Die Blöcke werden erst einmal abgespeichert, um sie eines Tages nähen zu können.
Petruschka

Kommentare:

  1. Deine Variante vom Gartenquilt gefällt mir sehr. Ich will heute mal mit der Rose beginnen, sie soll ein Geschenk werden.
    Und Magnolien finde ich toll - muss gleich mal nach dem Muster schauen. Schönes Wochenende und LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Magnolienblüte habe ich ja eben schon auf deinem Blog gesehen. Dein Garten-Quilt vom letzten Jahr ist wundervoll geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Your garden quilt is fabulous Petrushka and your magnolia block is very pretty! Christine x

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petruschka,
    ich bin sehr gespannt wie Dein Magnolienquilt mal aussehen wird. Mir haben die Sterne im Quilt sehr gut gefallen, mein Mann konnte damit in Kombination mit den Magnolien gar nichts anfangen, er empfand sie eher als Fremdkörper.
    Dein Naturquilt ist auch spitze, schön dass Du ihn hier nochmal zeigst! Und ein Monatsende ohne Hasenbach Blogbericht ist für mich auch noch etwas komisch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Gartenquilt gefällt mir sehr gut. Und auf deine Magnolien bin ich gespannt.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Über deine Magnolien habe ich ja schon auf deinem Blog geschwärmt doch der Gartenquilt hat mich heute wieder in seinen Bann gezogen. Der ist dir so derart klasse gelungen, fantastisch.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen