Leser

Dienstag, 5. Januar 2016

Eine Neue! Ulas Wassermühle

Hallo liebe Claudia-Hasenbach-Fangemeinde,

ich bin Ula Lenz und möchte gerne Claudias Häuser vom BOM 2016 mitnähen. Allerdings wollte ich keinen ganzen Quilt nähen, sondern hauptsächlich die großen Motive. Ich finde, sie sehen auch als einzelne Bilder gut aus.

Hier kommt meine Wassermühle, in die hatte ich mich schon seit der Vorschau verguckt und sie war das Erste, was ich in diesem Jahr genäht habe. :-)

Ich lasse die Nahtzugaben allerdings deutlich länger als angegeben. So finde ich, tragen sie weniger auf wenn sie sich umbiegen lassen, als wenn sie abstehen und ausserdem hat man beim Zusammennähen von dickeren Teilen etwas mehr Spiel.

Trotzdem musste ich das kleine Fenster nach ein paar Fehlversuchen ein wenig "entschärfen", ich nähe zwar gern kniffelige Sachen aber das war mir doch etwas zu heftig.  


Jetzt kommt das Sticken und Applizieren dran, das wird wohl etwas länger dauern, damit bin ich nicht so vertraut.
Aber jetzt kommen ja erstmal die Sterne und bis zum nächsten Bilderblock sind es noch zwei Monate.


Kommentare:

  1. Hallo Ula,
    die ist klasse geworden! Die großen Häuserblöcke werden sicher eine Herausforderung in Bezug auf die Kleinteiligkeit. Und da ist Dein Argument der größeren NZG nicht von der Hand zu weisen... Die Mühle ist Dir auf alle Fälle prima gelungen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ula,
    sehr schön deine Wassermühle, dieses Motiv gefällt mir auch sehr gut. Deine Stoffwahl ist fantastisch und haucht dem Bild genau das richtige Leben ein. Mit der Nahtzugabe halte ich mich beim PP immer schon durchs Lineal genau an die 0,75 cm und habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber jeder hat ja seinen eigenen Stil und das macht es umso spannender sich auszutauschen. Auf deine Stickereien bin ich schon gespannt, die sind immer das Besondere bei diesen Arbeiten und ich liebe Details.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ula,
    großartig finde ich deine Mühle,es ist dir alles super gelungen.Es hat schon manche kniffelige Sachen dabei.
    LG Hannelore














    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ula,
    schön, dass du mitmachst.
    Die Mühle sieht klasse aus und Vorsicht! Sticken macht auch süchtig *lol*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. auch ein Hallo von mir finde es auch toll das du mitmachst .Gefällt mir sehr gut dein Block .lg Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ula,
    es ist schön schon die erste Wassermühle auf dem Blog zu sehen. Deine gefällt mir sehr gut und ich werde das mit den breiteren Nahtzugaben auf alle Fälle mal ausprobieren. Viel Spaß beim Besticken des Blockes, ich freu mich schon auf das nächste Foto davon.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. liebe Ula,
    deine Wassermühle ist super geworden. Ich würde die im Leben nicht hinbekommen und erfreue mich an euren Bildern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ula,
    Deine Mühle sieht klasse aus! Ich bin auch am überlegen, ob ich sie als Einzelstück nähe.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ula, das sieht wunderschön aus. Liebe Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen