Leser

Samstag, 9. Januar 2016

Mein 1. Häuschen..

Hallo ihr Lieben,
hier ist Carmen vom Nähmeise blog. Beim Hasenbach Challenge nähe ich das erste mal mit. Das Nähen wurde mir in die Wiege gelegt von meiner geliebten Oma. Ich werde mich immer an ihre liebevollen Nähanleitungen aus meiner frühesten Kindheit erinnern. Das schwingende Fusspedal ihrer alten Singer sehe ich heute noch vor meinem geistigen Auge, als ich zu ihren Füssen sass.
Die Häuschen habe es mir angetan, das aussuchen der kleinen Stoffteilchen und das Paper piecing hat mir so viel Freude gemacht. Nun ist mein erstes Häuschen gestern abend entstanden. Weitere sollen folgen. Ich freue mich auf das gemeinseame Nähen, das gibt mir immer einen Schubs nach vorne. Ganz herzlichen Danke an Katrin die immer so lieb meine sämtlichen Fragen beantwortet hat.
Eure Carmen

Kommentare:

  1. Ihr Lieben, ich freue mich ganz dolle, dass auch die kleinen Schulhäuschen so großen Anklang finden. Carmen, mir geht das auch so wie dir, ich habe das Nähen und alle anderen Handarbeiten von meiner Oma und meiner Großtante gelernt und denke heute noch oft an die schöne Zeit zurück.

    Ich fand eure Idee die Sternzacken (wenn überhaupt gewünscht) später anzunähen ziemlich genial und habe das Muster daraufhin nochmal mit neuen Nahtzugaben ergänzt.

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Haus. Ich freue mich so dass auch du die Häuser nähen willst.
    G L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Häuschen,da ist gut wenn man bei Zeit anfängt es sind bestimmt einige zu nähen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Haus. Ich möchte in diesem Jahr auch ein paar Häuser nähen, allerdings anderer Art.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carmen,
    das Häuschen ist Klasse. Mit gefällt Deine Stoffwahl sehr gut, und ich freu mich auf ganz viele davon!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hello Carmen! Love your little house! Very pretty! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Hello Carmen! Love your little house! Very pretty! Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carmen,
    ich freue mich sehr das du auch dabei bist. Dein erstes Häuschchen ist ne Wucht.
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carmen,
    wie schön du von deiner Oma erzählst...
    Dein erstes Häuschen ist hübsch geworden.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen