Leser

Donnerstag, 14. Januar 2016

meine 12. Blüte

Hallo Ihr Lieben,
heute kann ich euch die 12. Blüte vom Flower Power BOM zeigen:
Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den euer geübtes Auge sicher gleich entdeckt. Es ärgert mich eigentlich schon aber trotzdem habe ich beschlossen es so zu belassen und vielleicht beim Quilten später die Rundung der Blume zu betonen, daß es unauffälliger wird. Mit dem neuen Hintergrundstoff habe ich mich inzwischen auch angefreundet, er ist zwar heller aber auch irgendwie genauso schön meliert. Auf dem Foto fällt es jedenfalls kaum auf.
Ich weiß noch nicht, ob ich noch mehr Blüten nähe oder daraus einen Wandbehang für unseren Flur mache und wenn Wandbehang auch noch nicht, ob mit oder ohne Zwischenstreifen ... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich bin gespannt ...
Herzliche Grüße, Astrid

Kommentare:

  1. Die Blüte gefällt mir sehr gut, so ganz meine Farben. Und durch den kleinen Fehler ist es was ganz eigenes.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    dein Fehler ist doch gar kein Fehler sondern schlicht künstelrische Freiheit..lächel..Ich finde sie so schön wie sie ist. Alle zusammen sind schon eine richtige Blumenwiese, wunderschön. Ich finde sie wären ein perfekter Wandbehang oder wie wäre es mit einer lebhaften Tischdecke, vielleicht mit dezenten Zwischenstreifen oder,oder...lach, du merkst ich kann mich absolut begeistern für deine bunte Blumenrunde.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. In der Natur sind die Blüten auch nicht immer makellos,im gesamtbild fällt das nicht mehr auf.Ich könnte mir auch gut einen Wandbehang vorstellen,die Farben sind alle so schön harmonisch.Ich werde bei meinem einen Zwischenstreifen rein arbeiten,dass jede Blüte für sich ist.
    Bin gespannt was du daraus machst.
    LIebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht wunderschön aus. LG Yvonne.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    mir gefällt das Gesamtbild Deiner Blumen genau so wie es ist, ohne Zwischenstreifen, also Blumen auf einer Wiese. Man sieht auf dem Gesamtbild Deinen kleinen Fehler überhaupt nicht, wenn Du nichts gesagt hättest, hätten wir das auch gar nicht gemerkt. Die Größe Deines Projekts sollte sich danach richten ob Du noch Lust hast weiterhin Blumen zu nähen, oder ob Du lieber mit etwas Anderem weiter machen willst. Es wäre schön als Wandquilt aber auch wunderschön als Lap- oder Bettquilt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. I think your flower blocks are beautiful. I like the layout just as it is and it would make a fabulous wall hanging! Alternatively, if you changed the layout so that it was just two flowers deep and six flowers long, it would make a beautiful runner either for the end or your bed or for the table. Looking forward to seeing what you do! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank allen für die guten Tipps und Ideen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blumenwiese ist exotisch schön und deine neue Blüte sieht wieder toll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Die Blüten finde ich herrlich !
    So leuchtende Farben , eine ganz wunderbare Zusammenstellung. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen