Leser

Samstag, 30. April 2016

Meine Burg

Hallöchen ihr Lieben 

Ich melde mich auch wieder , nach langen habe ich mein " Irish Castle " fertig gestellt 

Eine Blumenwiese musste wieder sein :)
Für die Sterne ,in welcher Farbe ich Sie nähe, habe ich noch überhaupt keine Idee
Ich hoff wenn ich das nächste große Bild bekomme, doch nun endlich , die Idee in mein Kopf schießt

Euch ein schönes Wochenende Marika

Freitag, 29. April 2016

Two new stars....

I have finally finished working on two more star blocks.  Here they are.....

The Arrowhead Star.....




and the Best of All block....



They are not perfect but I am pleased with them and I have learned a lot!!

Donnerstag, 28. April 2016

Ja ist es den schon Weihnachten...

Hallo die Damen,

nach längeren Überlegungen wegen dem begonnen Rosen und Sternequilt habe  ich mich nun dazu entschlossen "aufzugeben"..lach..also bzw. statt eines Quiltes einfach einen Läufer daraus zu machen. Es war mir schlichtweg zu viel zum applizieren..grins..ich bin mehr der Nähen über Papier Typ.

Ganz unbeabsichtigt mutet er nun allerdings durch meine Farbwahl sehr weihnachtlich an. Ich bin nicht ganz so zufrieden damit weil ich echt einige Patzer eingebaut habe aber bis Weihnachten ist ja noch ein bissel hin und vielleicht gefällt er mir dann besser.





Ich wünsche Euch allen noch eine richtig schöne restliche Woche
Ganz liebe Grüße
Eure Sandra/ Puppenhexe


Mittwoch, 27. April 2016

Martina - ein weiterer Stern

Hallo ihr Lieben,
im April bin ich gar nicht zum Nähen gekommen,
aber jetzt gibt es einen weiteren Stern für meinen Quilt "Rosen und Sterne".
"Falling Star"
Ein bisschen friemelig war es schon mit den vielen Dreiecken und Routen und nicht an allen Stellen bin ich perfekt zusammen gestoßen,
aber noch ein bisschen Nachkorrigieren, dann bin ich zufrieden.
Und - es ist noch kein Meister von Himmel gefallen.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche,
Herzliche Grüße, eure Martina

Dienstag, 26. April 2016

Sandra (Strick-Maus) - Katze Artemis

So ein Monat ist doch schnell um, aber das nächste Kätzchen ist fertig.




Katze Artemis


Hier mal eine Übersicht meiner bereits fertigen Katzen:




Einstein, Sophia, Felix und Artemis - so langsam wächst die Gruppe :)

Liebe Grüße
Sandra

Donnerstag, 21. April 2016

Konfirmation 2

... ODER : HASENBACH TRIFFT LENZ.
DER REGENBOGEN UND DAS HAUS SIND VON Claudia Hasenbach ,
DER BAUM VON Ula Lenz 
Allen einen schönen Tag .
INES

Dienstag, 19. April 2016

Konfirmation

Das Kissen verschenke ich Sonntag zur Konfirmation,  ich hoffe es gefällt.


Grüssle, INES

Freitag, 15. April 2016

Steffi, die Hasenbach Rose


Wie so die Zeit verfliegt....
 mein Ziel ist ja eigentlich jeden Monat einen Hasenbach Block zu nähen, mmm, den letzten Block habe habe ich im Januar gepostet, Schande auf mein Haupt!!!


Stachelige oder besser stichelige Grüße schickt euch allen

Steffi

Montag, 11. April 2016

Irische Burg






Meine Irische Burg kommt mit Verspätung,aber sie ist fertig.
Ich habe mich auch für grau entschieden sie ist auch in Wirklichkeit so.
Ich grüße euch
Hannelore

Blazing Star..

Hallo liebe Mitnäherinnen,
Die Sterne zu nähen macht mir sehr viel Freude, vor allem auch verschiedene Stoffkombis auszuwählen. Den Blazing Star habe ich vergrößert und ein Frühlingskissen für mein Sofa genäht.
Hier zeige ich die Originalgröße in einer anderen Farbvariante.

Sonntag, 10. April 2016

Drei Tops

Nachdem ich mich endlich für einen Hintergrund entschieden hatte, ging das Nähen meines/meiner tops ganz schnell. Es sind insgesammt drei Tops entstanden. Einen Block habe ich einzeln gelassen. Entweder mache ich ein Kissen daraus oder ein kleines Wandbild.

Das Haupt-Top habe ich aus 12 Blöcken zusammengesetzt. Sie haben alle den gleichen Himmelstoff, wenn es Himmel gibt. Auch das Wasser ist jeweils aus dem gleichen Wasser.


Drei Tierblöcke, bei denen ich für den Himmel einen anderen Stoff genommen hatte oder die aus einem anderen Grund nicht so gut zu den anderen passen, habe ich zu einem extra Top verarbeitet.


Als drittes habe ich meine Blumen separat zusammengesetzt.


Den Schwan, den ich als allererstes genäht hatte, habe ich einzeln gelassen.


Jetzt freue ich mich auf das Quilten.




Samstag, 9. April 2016

Wie sollte ich mich bloß entscheiden


In den letzten beiden Monaten habe ich keinen Hasenbachpost geschrieben, da ich mich nicht entscheiden konnte, wie ich meine einzelnen Blöcke zusammensetzten soll. Ich habe einen Abend genutzt und die Blöcke auf verschiedenste Stoffe gelegt. (Entschuldigt die Falten, ich habe die Stoffe vorher nicht gebügelt.)
Mittlerweile habe ich mich entschieden. Es ist im Grunde meine erste Idee, die ich etwas abgewandelt habe. Bald werde ich mein Top zeigen.



Donnerstag, 7. April 2016

Sonntag, 3. April 2016

Katrin W. .. meine Burg

 ist fertig ,
Ich habe mir die Vorlage vergrößert auf 120 %.
Ist einfacher zu nähen bei den ganz kleinen Teilen. Das heißt das ich das Wasserrad noch einmal in der gleichen Größe nähen werde. Mal sehen wie ich es dann zusammenstelle damit es nicht zu riesig wird. ( mir fehlt sonst der Platz zum Aufhängen.)




Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Es Grüßt Euch 
Katrin

Gudrun mit einem neuen Stern


Eine neue Blume

Hier ist wieder eine neue Blume. Jetzt in gelb. Es gab mir ein Frühling gefühl.

Freitag, 1. April 2016

Sandra (Strick-Maus) - Katze Felix

Vielen Dank erst noch mal für eure Kommentare zu meiner Katze Sophia. Ich lasse sie erst noch mal liegen und entscheide dann, ob ich sie vielleicht noch mal mache, wenn alle anderen fertig sind.




Katze Felix ist im März noch fertig geworden!

Liebe Grüße
Sandra