Leser

Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein Hasenbach Seepferdchen


Das Seepferdchen hat es echt in sich, viele kleine und kleinste Teilchen, hat aber Spaß gemacht!

Liebe Grüße

Steffi

Sommerhäuser und Sterne

So sind meine Blöcke zusammengenäht und die Sommerhäuser hängen nun in meinem kleinen Sommerhaus. Ich bin sehr zufrieden und hat wirklich viel Spass gemacht.

Sonntag, 26. Juni 2016

Dienstag, 14. Juni 2016

Sterne

Meine Sterne sind nun auch fertig 





Beim Wishing Star hatte ich einige Probleme wie man sieht, 
malsehen vielleicht mache ich noch mal neu
LG Ingrid

Freitag, 10. Juni 2016

Donnerstag, 9. Juni 2016

Viola - Kapelle auf der Blumenwiese

Vor ein paar Tagen - oder waren es schon Wochen? - habe ich den Anfang vom neuen Hasenbach-Block gezeigt. Bis ich dann aber wieder am Block weiter arbeiten konnte, ist doch einige Zeit ins Land gegangen. Am letzten Wochenende habe ich nun mit dem Block weitergemacht.

Gleich als ich den Block gesehen hatte, war meine Vorstellung, dass die Kapelle strahlend weiß ist und in einer üppigen Blumenwiese steht. Das war so meine Vorstellung und die habe ich versucht, umzusetzen. Blumenstoff hatte ich gerade kurz vorher bei Planet Patchwork bestellt. Und so habe ich dann fleißig weiter Papier benäht.

Dann musste ich aber feststellen, dass Chatten und Nähen sich nicht vertragen, denn sonst hätte ich wohl dieses Teil nicht so falsch herum angenäht.
Sowas Blödes aber auch. Ich muss aber gestehen, dass ich wirklich nur das falsche Teil heraus getrennt habe. Ging auch. ;-)
Schon beim Zusammensetzen des Blocks fand ich, dass meine Farb- und Stoffwahl gar nicht so schlecht war. Allerdings passten manche Teile nicht wirklich zusammen, so wie diese hier:
Ich weiß nicht, warum es nicht gepasst hat, aber das konnte ich so nun wirklich nicht lassen. Also habe ich es noch einmal getrennt und neu zusammen genäht. Ganz passt es nicht, aber es sieht schon besser aus und ich finde, so kann es nun bleiben.
Warum das untere Teil nicht genau übereinstimmt, habe ich nicht rausgefunden, das habe ich dann auch so gelassen, denn am oberen Rand passen die Übergänge.
Tja und dann ist mir aufgefallen, dass ich bei der Treppe am Eingang zur Kapelle die Stoffe vertauscht habe, eigentlich hätten die Farben umgedreht sein müssen, um die Tiefe besser erkennen zu können. :-( Trotz dieser Ungenauigkeiten ist mein Block fertig geworden und ich finde ihn ganz hübsch.

Drei Häuserblöcke gibt es in diesem Projekt nun schon, hier hängen sie über dem Zuschneidetisch:
Und als ich vor zwei Tagen so auf meine Blöcke geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich am Glockenturm auch noch einen Fehler eingebaut habe, denn dort habe ich, wo eigentlich Grün hingehört, Braun angenäht. Da scheint der Baum wohl irgendwie krank zu sein... ;-)

Samstag, 4. Juni 2016

Two new stars for June

Hello! Here are my two new stars for June....

The Wishing Star....




and the Mexican Star....



Freitag, 3. Juni 2016

Katrin

Hallo,
in der nächsten Zeit werde ich weniger nähen da es warm ist und es ist die Zeit für den Garten.
Aber wenn die Tage wieder kürzer werden und die Gartenarbeit wieder weniger,ist wieder mehr Zeit zum nähen da.
Dann werde ich wieder etwas zeigen.

Habt weiterhin immer viel Spaß beim allem was ihr tut und bleibt Gesund.

Liebe Grüße von 
Katrin


Donnerstag, 2. Juni 2016

Martina - zwei weiter Sterne für meinen Quilt

Hallo ihr Lieben,
für meinen Quilt sind zwei weiter Sterne entstanden.
"Andrea´s LeMeyne"
 Und "St. Louis Star Variatien"
Bei diesem Stern habe ich etwas geändert - die mittlerste Schablone sollte aus zwei Teilen bestehen, damit aber die Röschen besser zur Geltung kommen, habe ich sie als eine Schablone genäht. Gefällt mir so auch recht gut.
Habt ein schönes Wochenende,
herzliche Grüße an alle, Martina