Leser

Sonntag, 30. Oktober 2016

Oktober Sterne

Nun habe ich es doch noch rechtzeitig geschafft meine Sterne fertig zu bekommen, denn der Nordhumberland Star habe ich zweimal genäht und er ist immer noch nicht perfekt, der Nahttrenner hatte eine menge zu tun






Liebe Grüße Ingrid

Butterflies...


I've managed to make another butterfly for my mini quilt...



All I need to do now is a little embroidery for the feelers and on the wings...






















Greetings from South Africa!!


Mittwoch, 26. Oktober 2016

Dienstag, 18. Oktober 2016

Frühling im Herbst

...wird es mit meinem fertigen Magnolienquilt. Ich habe das lange Nähwochenende in Plön genutzt, die seit Mai liegenden Blöcke zusammenzusetzen und zu einem kleinen Quilt zu verarbeiten. Er ist ca.43 cm breit und 70 cm hoch. Im Original ist er quadratisch.
 
 
Zum Auffüllen hatte ich weitere Blüten sowie Dreiecksböcke und Freundschaftsstern genäht. Meine Nachbarinnen standen mir beim "Zusammenbasteln" des Tops   mit Rat und Tat zur Seite. Am Sonntag war dann auch das Quilten erledigt. Gestern und heute konnte ich das Binding fertigen und annähen. Und nun ist er fertig, mein Magnolienquilt. Nun noch einige Fotos von den Blüten.
 
 
 

Die Blautöne erscheinen alle unterschiedlich. Aber es immer derselbe hellblaue Stoff. Auf dem obersten Blütenfoto ist die Farbe am besten getroffen. Gequiltet habe ich einfache Kringel. Das ist ganz gut auf den Fotos zu erkennen.
Dies ist nun schon der dritte fertige Quilt nach Motiven von Claudia Hasenbach. Und nach einem halben Jahr Abstinenz hätte ich wieder Lust auf einen neues Projekt. Mal sehen, wofür ich mich entscheide.

Petruschka

Sonntag, 2. Oktober 2016

Wilder Reste-Igel und Grübeleien...

Hallo meine Lieben,

nun war es aber lange still um mich und es wurde auch eindeutig wieder Zeit etwas schönes von der lieben Claudia zu nähen.

Ein bisserl wild ist er schon geworden mein Igel aus Stoffresten. Aber gerade das macht ihn ja auch ein wenig charmant. ..zwinker...


Wieder was für meinen kleinen Quiltständer. Im Moment überlege ich ob ich nicht die ganze Gartenserie doch noch als Quilt nähe. Also mit aufeinander abgestimmten Stoffen versteht sich...lach..
Ich grübel mal noch ein bisserl...


Ach ja und weil Herbst ist darf auch meine herbstliche Tür von letztem Jahr wieder an unserer Haustüre hängen..lächel..

Was werkelt ihr im Moment? Da bin ich ja immer neugierig..


Ich wünsche Euch allen einen wundervollen und erholsamen Sonntag

Eure Sandra die Puppenhexe