Leser

Sonntag, 27. November 2016

3 Kätzchen für den Katzenquilt

Ich habe es auch endlich geschafft, mal wieder ein paar Kätzchen zu nähen.


Katze auf der Mauer.



Hier ist die Mauer noch sehr dominant und die Katze im Hintergrund. Aber die Mauer wird noch mit Blümchen und Ranken bestickt und wird somit hoffentlich dezenter.


Katze im Fenster



Nicht alles passt hier perfekt, aber ich übe mich ja auch noch in der Technik. Vielleicht kann ich hier die doch sehr prägnante Ecke am Rücken später noch mit Farbe oder Stickerei ein bisschen wegmogeln ;).


Katze im Korb.



Hier bin ich größtenteils zufrieden, nur ist es insgesamt kein Quadrat. Ich hoffe, ich kann das noch mit dem eigentlichen Zuschnitt ausgleichen.

Jetzt fehlt nur noch die Katze auf dem Dach.

Ich wünsche noch einen schönen Adventsabend!

Liebe Grüße
Sandra

Donnerstag, 24. November 2016

Mein erster Block

Hallo zusammen,
ich bin Beate Brenk und seit Anfang des Monats in Eurer Gruppe. Ich bin 59 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.  Seit 8 Jahren haben wir einen Bordercollie, der uns ganz schön auf Trapp hält.
Seit 12 Jahren bin ich dem Patchworkvirus verfallen und freue mich sehr an Euren Projekten teilnehmen zu können. Gerade die tollen Ideen von Claudias Entwürfen haben mich schon immer fasziniert. Ich nehme regelmäßig an Patchworkkursen teil, die von immer derselben Leiterin durchgeführt werden. Dadurch hat sich ein harter Kern gebildet, der immer viel Spaß bei den Kursen hat.
Die Scheune habe ich nun fertig genäht. Leider fehlen noch die schönen Sonnenblumen. Da ich aber keine gute Stickerin bin, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Mal sehen!